11
Nov
2006

rbg2r

Siehe auch http://www.rgb2r.de/ ... ob ich meinen mac SE noch dazu bewegen kann daran teilzunehmen ;-)

2
Nov
2006

2
Sep
2006

mrmcd101b, tag 2

Der Morgen naht.

IMG_7410

Der Livestream wurde wie erwartet ordnungsgemäss gesendet, die Gänge waren noch leer am frühen Tage.
Naja, und wenn man dann wieder zum normalen programm umschalten möchte ist da... richtig: niemand. Also was macht der geneigte c-radar Moderator vor ort? Richtig, weitersenden. Und so haben wir Radiodarmstadt vor einem 2 Stunden Sendeloch bewahrt. Dafür fehlt mir Schlaf.

IMG_7412

Nichts desto trotz schien es ein schöner tag zu werden und zu sein. Die leute waren fröhlich, Wim kam dann auch irgendwann den Tag an.
Der Antennenbauworkshop war sehr gut besucht, sodass wie Ihn zeitlich in die Abendstunden verlängern mussten.


IMG_7422

nachher kommen noch DJ-Live Acts und pornophonique.

mrmcd101b

Der erste Abend hat angefangen. Wir sind schätzungsweise schon ca. 100 Leute (und die Nacht ist noch lang).

IMG_7385

Das Wetter spielt auch mit sodass wir keine keine probleme mit dem Grill haben. alle Leute (auch die aus dem USA) sind gut drauf.

IMG_7383

Rick Dakan hat auch mein Buch dabei. Er liest also auch mails wie all die anderen "yes, I read it. But I don't want to write back. I talk better to you in person :-)".

IMG_7391

Poc ist natürlich auch wieder da. Die c-radar Hotline ist auch geschaltet.

IMG_7381

Und c-radar sendet die ganze zeit LIVE über den lokalen Streamserver und "on air" über radiodarmstadt.

IMG_7406

Näheres dazu natürlich im public Wiki.

So, alles weitere Morgen wieder wenn ich wieder wach und Ansprechbar bin ;-)

P.S.: Ich möchte mich bei all denjenigen entschuldigen, denen ich durch meine Abwesenheit fehle... In geanken bin ich bei euch!

15
Aug
2006

Ajax Konferenz um die Ecke

Es ist zwar schön, das die Ajax Konferenz gleich hier um die Ecke in Mörfelden-Walldorf ist, aber es als eine Konferenz nennen zu wollen (für ein Stückchen Software, das noch weit weit weg von einem Standard geschweige denn Akzeptanz ist) und dafür dann auch Preise ähnlich bei Microsoft, Novell und IBM "konferenzen" nehmen zu wollen halte ich für übertrieben. Wenn DIE Veranstaltung mal nich den bach runter geht ;-)

Ahmadinedschad-Blog - Der Zensor bloggt

den iranischen Präsidenten scheint nun auch der Blog Hype gepackt zu haben. Was stört uns an diesem Satz? Ach ja, der IRANISCHE... Der, der alles US mässige hasst und so. komisch, das man in seinem Blog im Quelltext content="Microsoft Visual Studio .NET 7.1" name="GENERATOR" lesen kann. Nicht gerade sehr konsequent. Obwohl die Sprachumschaltung bei english bzw. US eine kleine Flagge aus einem gemisch aus zwei Flaggen darstellen mag. Und wer zensiert nun den Zensor?

lange nicht da gewesen

Hy,

war zwar lange nicht da, aber mich gibts noch immer ;-)

28
Jun
2006

Blue-Screen-of-death How-To

hätte nicht gedacht, das man dazu nun auch schon HowTos bekommt...

Die Unsicherheit unverschlüsselter E-mails

aus einem Forum:


"Wie (un)sicher sind denn unverschlüsselte Mails?"

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach.
Sein Sohn studiert in Paris. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn: "Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Ich liebe Dich. Dein Vater."

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail: "Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Ich liebe Dich auch. Allah sei mit dir, Ahmed."

Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI, die NSA und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Stück für Stück
auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn: "Lieber Vater, sicherlich ist der Garten jetzt komplett umgegraben, und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich nicht für Dich tun. Ich
liebe Dich. Ahmed."

Soviel zur Sicherheit von unverschlüsselten UND verschlüsselten Mails. Verschlüsselung macht interessant und neugierig..

21
Jun
2006

gehts nur mir so?!

Mir hat gestern eh schon wieder dieser Massenauflauf von Gehirnamputierten auch genannt Fussballfans in der Darmstädter Innenstadt gereicht.
Da will man einmal in der Woche in diesen Ort zur TU um da an einer veranstaltung teil zu nehmen und dann sowas. Alles gesperrt, Autokorsie, nur weil 11 Buben, die auf einer Rasenfläche einen runden mit Schweinsleder umzogenen Gummiball mit dem Fuss tretend dreimal in ein rechteckiges Gebilde getrieben haben ... nenene, werd ich nie vestehen.
Zumal das NUR EIN Spiel war. aber naja, man soll sich ja freuen solange die unaufhaltsame Niederlage noch nicht da ist.

20
Jun
2006

Fiat mit Windows Taste

die neue Fiat Werbung:
fiat_windows

man beachte den Schalter links am Lenkrad... DAS sagt alles...

nicht nur für Raucher

Lighter Tricks.

Anschaulich

Der Unterschied von Windows - Linux - Mac ...

RTL Nachjournal über Linux

youtube Video

/Edit: jens, I got U :-)

his name is ...

... Linux.

Bruteforce mal anders

bruteforce-cat

Arches

monitor-arc

10
Jun
2006

GPN5

the Games have started.

mood163949204_1bce74b75e

Auch dieses Jahr wieder auf der GPN5 und gleich am ersten Abend mal Pimp my Cisco fertiggestellt:


So sieht das 7905 normalerweise aus:
vorher163915073_74f8f64af5


und so danach:
nachher163915074_42f57f810e

Schick für dieses Jahr war auch, das es ne Kaffeeflat und ein bischen Gulasch gab/gibt (um dem Namen wieder neuen Glanz zu verleihen).

coffee163949203_8baa3e73bd

Nachtrag: Auch die Vortragenden und Lockpicker sollte man natürlich nicht vergessen zu erwähnen! Danke an alle.

Merke für nächstes mal: Ich brauch noch was als Unterlage untern Schlafsack, da man sonst das Surren der Server so spührt...
logo

ivamp, die 4.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

rbg2r
Siehe auch http://www.rgb2r.de/ ... ob ich meinen mac...
ivamp - 11. Nov, 00:29
nette RSS Feeds
http://secgeeks.infys.net/ security_rss_feeds
ivamp - 2. Nov, 14:52
mrmcd101b, tag 2
Der Morgen naht. Der Livestream wurde wie erwartet...
ivamp - 2. Sep, 21:00
mrmcd101b
Der erste Abend hat angefangen. Wir sind schätzungsweise...
ivamp - 2. Sep, 04:21
Ajax Konferenz um die...
Es ist zwar schön, das die Ajax Konferenz gleich...
ivamp - 15. Aug, 13:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 3826 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 00:29

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren